Systemisch-kinesiologische Arbeit

Wir werden geboren, bedürftig nach Schutz, Hilfe und Fürsorge und legen uns voller Vertrauen in die Hände unserer Eltern. Unsere Eltern geben an uns die Erfahrungen und Erlebnisse weiter, die sie selbst gemacht haben. Diese Erfahrungen und Erlebnisse und die daraus entstandenen Emotionen sind oftmals über Generationen hinweg immer wieder von Eltern auf Kinder übertragen worden. Die Muster und Gefühle, die sich aus alten übernommenen Themen in uns manifestieren, führen manchmal bewusst, aber oft auch unbewusst dazu, dass wir bestimmte Ereignisse in unserem Leben hervorrufen. Wir geraten in Situationen in unserem Leben, in denen wir nicht mehr weiterkommen, wo es stagniert und wo wir vielleicht immer wieder landen, egal wohin wir uns wenden. Wir scheinen gefangen zu sein in einem Kreis, dem wir nicht entkommen können. Dies zeigt sich in unterschiedlichen Feldern wie in der Familie, im Beruf, im innersten Seelenbereich, im Körper.

Unsere Herkunftsfamilie ist ein Netzwerk — ein System — das als emotionales Kraftfeld unser ganzes Leben lang wirkt. Wir sind verbunden mit jedem Menschen innerhalb dieses Systems, egal ob er schon verstorben ist, wir ihm niemals begegnet sind oder wir täglichen Kontakt haben. Wir leben in Resonanz mit unseren Eltern und Ahnen, sind verstrickt mit ihren Schicksalen und das kann gravierenden Einfluss auf unsere eigene Lebenserfahrung nehmen.

Mit der systemisch-kinesiologischen Arbeit lassen sich diese Wirkungskräfte und unbewussten Muster ans Licht führen, es kommt zu einem sanften und behutsamen Klärungsprozess, der es ermöglicht, sich mit der Herkunftsfamilie zu versöhnen und im Innersten wieder zu vereinen. Die Erkenntnis, das Verstehen und Erfühlen, warum Dinge geschehen sind und das Vergeben der alten Verletzungen führt dazu, dass neue Ordnungen und Strukturen im Inneren entstehen. Das Herz heilt. Die Gegenwart wird von den einschränkenden Mustern der Vergangenheit befreit und es ist möglich neue, freie und energievolle Schritte im eigenen Leben zu gehen.